Knappe Niederlage gegen die Tessinerinnen
S.G. Concordia Giubiasco : ESV Eschenbach
3:2
10. November 2024 | 16:20 Uhr
Oberstufenschulhaus Beromünster
0 Zuschauer
1. Schiedsrichter: Dimitri Aleinikov
Bereits in der Pause konnten wir die Tessinerinen ein wenig beobachten und sahen, dass sie sowohl scharfe als auch gezielte Schüsse drauf haben. Somit gingen wir ins zweite Spiel mit dem Wissen, dass wir defensiv sehr gut zurückarbeiten müssen und dem Versuch, mit zwei Blöcken zu starten. Bereits nach einer Minute konnten wir das erste Mal jubeln, Oehen trifft auf Pass von Kaufmann ins gegnerische Tor. Jedoch liessen die Tessinerinnen nicht lange auf sich warten und reagierten blitzschnell. Ein Schuss von weit hinten konnte der Torwartin zwischen den Beinen durch und es stand bereits 1:1. Trotz vielen Bemühungen und Chancen in allen drei Blöcken konnten der ESV auch weiterhin nicht punkten, mussten aber bis zum Abpfiff der ersten Hälfte noch zwei weitere Tore kassieren. Zwischenstand 1:3 für Giubiasco.
Wir entschieden uns in der Pause dafür, frischen Wind ins Spiel zu bringen, machten einen Goaliewechsel, Bühler kam für Herz und stellten wieder auf zwei Blöcke um. Mit dieser Umstellung konnten wir standhalten und weitere Tore vermeiden. Hingegen konnte Erler in einer unruhigen Sequenz vor dem gegnerischen Tor triumphieren und zum 2:3 aufholen. In der 31. Minute mussten wir eine 2‘ Strafe wegen Stossen annehmen, konnten jedoch in der Unterzahl gut entgegenhalten. Danach nahm der ESV die Torwartin Bühler vom Feld, um zu viert die Torchancen zu erhöhen. Trotz mehreren Chancen konnte die Torwartin von Giubiasco gut parieren und wir konnten bis zum Schlusspfiff kein weiteres Tor mehr erzielen.
Auch beim zweiten Match mussten wir somit etwas niedergeschlagen vom Platz gehen. Zusammenfassend können wir jedoch sehr stolz auf die kämpferische Leistung sein und das gegenseitige Aushelfen auf- und neben dem Spielfeld.
Spielerinnen: Herz (Torhüterin), Bühler (Torhüterin), Baumli, Müller, Heini, Oehen (1T), Kaufmann, Buholzer, Erler (1T), Gisler, Felder