Skip to main content

Klar verdienter Sieg gegen Zweitplatzierte

Pfannenstiel Egg II : ESV Eschenbach

1:3

12. Januar 2025 | 13:35 Uhr

MZG Rothenthurm

0 Zuschauer
1. Schiedsrichter: Roman Trummer

Zum ersten Spieltag im neuen Jahr reiste das Damen 1 Team des ESV am 12.01.2025 ins Langlaufparadies Rothenthurm. Im ersten Match, der zugleich der letzte Match der Hinrunde war, trafen wir auf die Damen aus Pfannenstiel Egg, die aktuell den zweiten Platz auf der Tabelle besetzten.
Trotz eisigem Wind draussen, brauchten wir nicht lange, um warm zu werden. Schon im ersten Einsatz ergaben sich erste Torchancen. Weiter ging es mit hohem Tempo gutem Zusammenspiel. Trotz dem Platz, den die Gegnerinnen uns liessen, gelang lange aber kein Treffer. Die Torwartin des UHC Pfannenstiel Egg pflückte mit selten gesehener Lockerheit jeden Ball aus der Luft. So musste der ESV trotz mehrheitlichem Ballbesitz mit dem 0:0 in die Pause gehen.

Auch in der zweiten Hälfte konnten wir Eschenbacherinnen wieder dominant starten. Nach viereinhalb Minuten gelang Jasmin Kaufmann auf Pass von Gabriela Oenen dann auch der langverdiente erste Treffer. Nach diesem ersten Jubel schien dem Erfolg des ESV nichts mehr im Weg zu stehen. Es gelang uns weiterhin den gegnerischen Goalie unter Druck zu setzen. Schon zwei Minuten später schoss Gabriela Oenen mit einem gekonnten Weitschuss das 2:0. Damit aber nicht genug – im nächsten Einsatz konnte Jasmin Kaufmann nachdoppeln und dem ESV damit einen komfortablen Vorsprung verschaffen. In Folge eines Time-Out erhöhten die Gegnerinnen den Druck und begannen uns vermehrt anzugreifen. Dennoch gelang es uns durch ein gelungenes Zusammenspiel lange den Ball zu verwalten. Auch dank lückenloser Defensive und der starken Leistung von Goalie Sonja Burkard konnten wir das 3:0 sehr lange aufrechterhalten. 30 Sekunden vor Schluss gelang es den Gegnerinnen dann aber doch noch einen Konter auszunutzen und einen Trosttreffer zu landen.

Das konnte unseren Jubel aber nicht trüben. Zufrieden mit der starken Leistung jeder Einzelnen verliessen wir das Spielfeld.

Für den ESV spielten: Sonja Burkard (Goalie), Denise Müller, Gabriela Oehen (1), Miriam Heini, Jasmin Kaufmann (2), Johanna Jung, Laura Buholzer, Michelle Baumli, Rikka Erler

1:3

12. Januar 2025 | 13:35 Uhr

MZG Rothenthurm

0 Zuschauer
1. Schiedsrichter: Roman Trummer