Unentschieden im zweiten Match
ESV Eschenbach : Red Devils March-Höfe II
3:3
01. Dezember 2024 | 13:35 Uhr
Mehrzweckhalle Altendorf
0 Zuschauer
1. Schiedsrichter: Samuel Ackermann
Der Start in diesen Tag war schon mal erfolgreich, damit wollten sich die Spielerinnen des ESV Eschenbach aber nicht zufriedengeben und wollten auch das zweite Spiel erfolgreich für sich gestalten.
Leider konnte das Team sich nicht mehr über frühe Tore freuen. Ungenaue Spielauslösungen, zu wenig nahe Frau-Deckungen oder doofe Ballverluste führten zu zwei schnellen Treffern von March-Höfe zum 0:2. Immer wieder versuchten die Eschenbacherinnen den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber dies gelang nicht und schon wieder konnten die Gegnerinnen nach rund 11 Minuten das 0:3 schiessen. Erst drei Minuten vor der Pause konnte der ESV endlich zum ersten Mal jubeln. Jasmin Kaufmann schoss das Tor zum 1:3.
In der Pause forderte Coach René Heini von den Spielerinnen mehr und fand klare Worte was verbessert werden muss. Gesagt getan. Nach einer gespielten Minute in der zweiten Hälfte schoss Jasmin Kaufmann auf Pass von Gabriela Oehen das 2:3. Immer wieder suchte das Team den Ausgleichstreffer, doch es wollte lange trotz guten Chancen nicht gelingen. Endlich in der 26. Minute erzielte Miriam Heini auf Pass von Rikka Erler den erlösenden Ausgleich zum 3:3. Die restliche Zeit konnte leider nicht genutzt werden, um das Spiel definitiv zu drehen. Mit einem Unentschieden ging das intensive und nervenaufreibende Duell zu Ende.
Für den ESV spielten:
Herz (Goalie), Bühler (Ersatzgoalie): Baumli, Erler, Felder, Gautschi, Gisler, Heini (1T), Jung, Kaufmann (2T), Müller, Oehen