Skip to main content

Letzte Matchrunde der aktuellen Saison der Damen 1 in der 2. Liga Kleinfeld

Wallisellen-Kloten Wings : ESV Eschenbach

Am frühen Fasnachtssonntag Morgen versammelten sich die Damen 1 vom ESV Eschenbach in Spreitenbach. Das Ziel für diesen Matchsonntag war klar – zwei Siege mussten her, damit der 2. Tabellenrang gesichert werden konnte.

2:12

11. Februar 2024 | 09:00 Uhr

Schulanlage Seefeld Spreitenbach

0 Zuschauer
1. Schiedsrichter: Cornelius Jonsson

Mit genau dieser Einstellung starteten die Eschenbacherinnen ins erste Spiel um 09.00 Uhr gegen Wallisellen und so war es Captain Jasmin Kaufmann, welche gleich den ersten Einsatz nutzte und den 1:0 Führungstreffer erzielte. Ebenso tat es einen Einsatz später Denise Müller, die ein Zuspiel von Miriam Heini versenkte. Auch Michelle Baumli liess sich von dieser Einstellung anstecken und erzielte in der 3. Minute bereits das 3:0. Auch die Gegnerinnen schienen davon angetan zu sein und erzielten durch ein Eigentor mit einer unglücklichen Auslösung hinter ihrem Tor in der 4. Minute das 4:0 für Eschenbach. Eine Minute später war auch Laura Buholzer im Flow und pfefferte einen Abpraller rechts unter die Latte zum 5:0. Nach diesen starken Startminuten konnte Wallisellen sich etwas sammeln und war auch im Spiel angekommen und Eschenbach konnte durch den Vorsprung auf drei Stürmerpaare und zwei Verteidigerinnen umstellen und so alle mitgereisten Spielerinnen einsetzen. In der 13. Minute war es erneut Denise Müller, welche durch einen gekonnten Bogenlauf zum 6:0 erhöhte. Kurz vor dem Pausenpfiff musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen und ging mit einer 6:1 Führung in die Pause.

Konzentriert wollte man nach der Pause weitermachen und den Vorsprung weiter erhöhen, doch auch die Gegnerinnen nutzen die Pause und kamen motiviert zurück. In der 27. Minute konnte Wallisellen so den Vorsprung auf 6:2 verkürzen. Auf dieses Tor wusste Eschenbach eine Antwort und Gabriela Oehen konnte ein Freistoss-Zuspiel von Denise Müller verwerten und den Vorsprung wieder herstellen. In der 30. Minute war es Miriam Heini, welche sich auch als Torschützin aufführen liess und den Pass von Denise Müller hinter die Torlinie beförderte. Nun schien der ESV wieder zurück im Spiel zu sein und zauberte weiter. Zuerst erhöhte Jasmin Kaufmann mit einem Backhand-Abschluss und direkt darauf folgte Miriam Heini mit einem "Buebetreckli" und erzielte den teuren 10. Treffer für Eschenbach 🍻. Danach nochmals ein Doppelschlag für den ESV in der 37. Minute - erst lief Laura Buholzer zu einem Bogenlauf an und versenkte den Ball gekonnt hinter der gegnerischen Torhüterin und kurz darauf war es Michelle Baumli, die gleich nach dem Bully-Gewinn zum 12:2 Schlussresultat erhöhte.

Für den ESV spielten:
Bühler (Goalie), Herz (Ersatzgoalie), Baumli (2T) , Buholzer (2T), J. Gisler, Heini (2T), Kaufmann (2T), Marty, Müller (2T), Oehen (1T)

2:12

11. Februar 2024 | 09:00 Uhr

Schulanlage Seefeld Spreitenbach

0 Zuschauer
1. Schiedsrichter: Cornelius Jonsson