Trotz Leistungssteigerung verliert das Damen 1 im Cup deutlich
Cup-Aus für die ESV Damen
ESV Eschenbach : UHC Wolhusen
Im Liga Cup der Damen am Mittwoch, 14.08. empfing der ESV Eschenbach die 1. Ligisten des UHC Wolhusen.
6:21
14. August 2024 | 20:15 Uhr
Neuheim Eschenbach Eschenbach LU
0 Zuschauer
1. Schiedsrichter: Martin Ramseier
Bei hohen Hallentemperaturen und filmreifen Blitzen began motiviert und mit insgesamt 14 Spielerinnen das erste Drittel.
Nach bereits 3 Minuten musste der ESV eine 2' Strafe hinnehmen konnte jedoch gut gegen die schnellen Gegnerinnen gegenhalten. Nach 7 Minuten wurde das 0:1 der Wolhuserinnen geschossen und trotz gutem Widerstand der Eschenbacherinnen konnten sie in der 10. und 11. Minute wieder jubeln. Das Tempo ist hoch und die Damen des ESV kämpfen um jeden Ball, kommen aber selber nicht ganz zum Abschluss. Somit geschehen in den letzten Minuten des 1. Drittels noch 4 weitere Tore. 0:7 ist der Zwischenstand in der Pause.
Trainer Heini gibt eine klare Ansage, das Tempo hochhalten und konzentriert bleiben. Zu oft ist durch eine kurze Unklarheit ein Gegentor passiert. Somit starten die Damen motiviert ins 2. Drittel, die Aufgabe ist klar, Tore müssen her. In der 22. Minute geschieht das 0:8 auf welches Erler in auf Pass von Oehen antwortet. Endlich! Das erste Tor für Eschenbach nach 25 Minuten. Kurz darauf geschieht ein weiteres Gegentor aber auch eine 2 Minuten Strafe für Wolhusen. Kurz vor Ablauf der Überzeit schafft es Oehen auf schönen Pass von Heini einen Schuss zu verwandeln und mit 2:9 gehts weiter. Bis Ende des 2. Drittels ist der Stand 2:11.
Auch für das letzte Drittel kommt in der Pause die Ansage, ans erste Drittel anknüpfen und einfache, saubere Pässe zu spielen. Motiviert starten wir ins 3. Drittel und nach dem 12:2 kann schon bald wieder Oehen jubeln. Im Alleingang lässt sie die Gegnerinnen stehen und kann zum 3:12 abschliessen. Die Antwort darauf gibt wenig später Gautschi mit einem scharfen Pass ins gegnerische Tor. 4:12 ist der Stand in der 47. Minute. Leider sind die Wolhuserinnen das schnelle Tempo gewohnt und können dies auch weiter gut aufrecht erhalten. Sie treffen wieder und wieder, 15:4 bis Heini sich in der 50. Minute den Ball schnappt und ein Tor für den ESV machen kann. Kurz darauf doppelt Kaufmann auf Pass von Jung hinterher und die Eschenbacherinnen können wieder jubeln. Damit aber das letzte mal für heute. Unkonzentriertheiten auf Seite der Eschenbacherinnen und klevere Spielzüge von Wolhusen sorgen noch für weitere Tore und trotz Time Out kann dies nicht mehr gebrochen werden. So gehen wir mit dem Endresultat von 6:21 aus dem Spiel.
Mit roten Köpfen aber viel Motivation, das eben gelernte in der folgenden Saison anweden zu können, wird das Spiel beendet.