Sonniges Trainingslager mit der LG Nordstar

16. April 2024

Über 60 Athletinnen und Athleten der LG Nordstar bereitetet sich im Trainingslager im italienischen Cervia auf die kommende Leichtathletik-Saison vor. Mit dabei auch eine 8-köpfige Delegation vom ESV Eschenbach.

Beste Bedingungen, intensive Trainings und eine tolle Stimmung. So lässt sich das Trainingslager der LG Nordstar vom 7. bis 13. April ganz kurz zusammenfassen. Bei sonnigem Frühlingswetter wurde täglich morgens und nachmittags auf der Leichtathletikanlage oder teilweise am Sand-strand trainiert. Bereits vor dem Morgenessen stand das gemeinsame Jogging direkt am adriati-schen Meer entlang auf dem Programm. Die Trainings sorgten schon bald für einen ziemlichen „Muskelkater“. Zur Erholung stand die willkommene Abkühlung im Meer oder eine wohltuende Massage zur Verfügung. Stärken konnte sich die Athletinnen und Athleten bei feinstem italieni-schem Essen im Hotel Londra. Und für die nötige Abwechselung sorgten das traditionelle Beach-Volleyballturnier oder der Besuch des lebendigen Marktes im Dorfkern von Cervia.

Leichtathletikgemeinschaft in der Region Luzern

Die LG Nordstar besteht aus 9 Vereinen aus dem Raum Luzern. Das Ziel ist, die Leichtathletik in der Region gemeinsam zu fördern. Dazu gehören möglichst ideale Trainingsbedingungen mit Stützpunkttrainings oder Trainingslagern. Zudem soll das Athleten-Potenzial der Mitgliederverei-ne für das gemeinsame Bestreiten von Leichtathletik-Mannschaftswettkämpfen optimal ausge-schöpft werden (z.B. Staffel-Meisterschaften). Der ESV Eschenbach ist seit Anfang dieses Jahres offizielles LG-Mitglied.

Foto_Gruppe_Cervia

Foto_LA_Cervia