logo esv farbig beta

Einladung 2021, Geräteturnen B - Schnuppertraining (K0)

Liebe Eltern, Liebe Kinder
Schon bald beginnen die ersehnten Sommerferien. Mit dem Beginn des neuen Schuljahres 2021/22 heissen wir neue Geräteturnerinnen und Geräteturner aus Eschenbach, Inwil und Ballwil mit den Jahrgängen 2013 bis 2015 in unserem Training herzlich willkommen.

Gerne laden wir Ihr/Euer Kind zu den ersten Lektionen 2021/22 ein. Bis zu den Herbstferien (6 Wochen) können die Kids im Geräteturnen schnuppern. Mit dem ersten Trainingsbesuch nach den Herbstferien erwarten wir, dass die jungen Sportlerinnen und Sportler das Trainingsjahr bis zum Sommer 2022 durchhalten.

Neu bieten wir 2 Trainings pro Woche. Am Mittwoch findet das Haupttraining und am Freitag das Zusatztraining statt. Für die Teilnahme eines Spezialtrainings sind gewisse Bedingungen zu erfüllen:
Trainingsvorgaben: Zusätzlich zu den Basistrainings dürfen Kinder mit Jahrgang 2015 – 2012 gemäss Angebot und Altersvorgabe Spezialtrainings besuchen.

Für das Geräteturnen K0 (JG 2015 – 2013) bedeutet dies 1. Training = Basistraining (Di), 2. Training = Haupttraining Geräteturnen (Mi), 3. Training = Zusatztraining Geräteturnen (Fr).

Wann: Mittwoch, ab 25. August 2021, NEU: 18:00 – 19:30 Uhr, 
Freitag, ab 27. August 2021, NEU: 18:00 – 19:30 Uhr
Wo: Neuheimhalle, Eschenbach
Mitbringen:
→ Ehrgeiz, Freude und Wille
→ Turnkleider, nicht zu salopp wegen der Sicherheit
→ Schmuck zu Hause ablegen
→ Haare gut zusammenbinden
→ Barfuss oder Geräteschuhe
→ Wasserflasche – wird vor der Turnhalle deponiert
Anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vor-/Nachname, Geb. Datum, Tel. Nummer, Adresse

Infobrief zum Download (pdf)

Voranzeige «Elternabend»: Mittwoch, 27. Oktober 2021; genauere Infos folgen

Wir wünschen allen noch einen tollen Endspurt für das noch laufende Schuljahr und danach wunderschöne Ferien. Bis bald
Geräteturnen Leiterteam

Tags: Nachwuchs, Geräteturnen


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2021 ESV Eschenbach